Kompetenz im Gefahrgutbereich

Alexander Müller, Sachverständiger und Leiter unserer Niederlassung in Köln, hat erneut erfolgreich die IHK Prüfung zum EU-Sicherheitsberater für die Beförderung gefährlicher Güter (Gefahrgutbeauftragter) für die Verkehrsträger Straße, Eisenbahn, Binnenschiff und Seeschiff abgelegt. Kompetenz im Gefahrgutbereich Durch dieses zusätzliche Fachwissen sind wir in der Lage, unseren Kunden noch mehr Kompetenz und Service in diesem wichtigen Bereich anzubieten. Herr Müller verfügt über langjährige Berufserfahrung. Nach einer Ausbildung zum Speditionskaufmann und anschließender Tätigkeit als Disponent absolvierte er den Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen der Fachrichtung Transportwesen/Logistik an der Hochschule Bremerhaven. Bereits in seiner Diplomarbeit hat er sich erfolgreich mit der Prüfung, Analyse und Reduzierung von Transportschäden in einer Lebensmittelfachspedition auseinandergesetzt. Alexander Müller ist seit 2004 als Sachverständiger für Battermann & Tillery tätig. Auch in seiner Freizeit ist Herr Müller gerne aktiv. Mit Frau und Hund genießt er lange Spaziergänge in der Natur. Musikalisch beweist er jede Menge Taktgefühl bei einem Schlagzeugsolo.