Experte für Pharmazie

Dipl.-Logistiker Christian Strauch, Sachverständiger unserer Niederlassung in Frankfurt, hat erfolgreich am Intensivtraining „Experte für Pharmazie“ der PTS Training Service teilgenommen. Das Intensivtraining ist ein Wahlpflichtmodul des GQP Kontaktstudiums Good Quality Practice und wurde mit einer Erfolgskontrolle absolviert. Behandelt wurden folgende Schwerpunkte: Regelwerke, Biotechnologie, Zulassung, pharmazeutische Grundoperationen, Herstellung und Lagerung, Pharmakologie / Toxikologie, Biopharmazie, Hilfsstoffe, Besonderheiten der verschiedenen galenischen Formen, Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung sowie Life Cycle Management. Wir haben mit dem Intensivtraining auf die steigende Nachfrage nach Schadenbesichtigungen in diesem speziellen Segment reagiert und konnten unseren bereits umfangreichen Erfahrungsschatz nochmals ausbauen und aktualisieren. Herr Strauch steht unseren Auftraggebern gerne als Ansprechpartner bei Fragen im Bereich von Arzneimittel- / Pharmaschäden zur Verfügung.