40 Jahre transpack surveys GmbH in Wien

Wir freuen uns, unserer Tochtergesellschaft transpack surveys GmbH zu 40 erfolgreichen Jahren als Sachverständige in Wien zu gratulieren.

Die Firma transpack wurde im November 1977 durch Herrn Ing. Mag. Herbert Sommereder gegründet. 1980 trat Herr Ing. Mag. Johann Brandl in das Unternehmen ein und leitete die Firma von 1985 bis Ende 2015 als geschäftsführender Gesellschafter. Herr Dipl.-HTL-Ing. Harald Bürger trat 1983 in das Unternehmen ein, wurde Gesellschafter, und ist seit dem 01.01.2016 Geschäftsführer.

In den frühen Jahren war transpack hauptsächlich für den lokalen Versicherungsmarkt in Österreich und für lokale Frachtführer tätig. In den folgenden Jahren und Jahrzehnten entwickelten sich ferner gute Geschäftsbeziehungen mit internationalen Versicherern, hauptsächlich aus Deutschland, Skandinavien, Großbritannien und Japan.

Ein weiterer Meilenstein war der 01.01.2002, als transpack zum Lloyd’s Agenten für ganz Österreich ernannt wurde.

Zum 31.12.2015 verabschiedete sich Herr Brandl in den Ruhestand und die Battermann & Tillery GmbH übernahm im Juli 2016 alle Gesellschaftsanteile der transpack surveys GmbH. Patrick Tillery wurde in diesem Zusammenhang zum weiteren Geschäftsführer der Firma transpack bestellt.

Für die kommenden Jahre ist geplant, die Position am österreichischen Markt zu stärken und das Serviceangebot weiter auszubauen. Bereits im ersten Jahr nach der Übernahme durch Battermann & Tillery konnten neue Kunden gewonnen und neue Mitarbeiter eingestellt werden. Des Weiteren wurde ein neues IT-System in Betrieb genommen und ein internes Qualitätsmanagementsystem eingeführt.