Battermann & Tillery eröffnet Tochterunternehmen in Rumänien

Bremen, 18.07.2012 - Battermann & Tillery hat eine neue Tochtergesellschaft in Rumänien eröffnet. Die TIKO Marine Cargo Surveyors SRL ist ein 50/50 Joint Venture mit dem bulgarischen Havariekommissariat Fidelitas Ltd. Vom Firmensitz in Bukarest aus bietet TIKO - genau wie die beiden Muttergesellschaften - als Sachverständige jetzt die Besichtigung und Bearbeitung von Transport- und Warenschäden in Rumänien an. Das 1913 in Bremen gegründete Havariekommissariat Battermann & Tillery ist damit mittlerweile an 26 Standorten in fünf Ländern vertreten. Dazu Geschäftsführer Patrick Tillery, Urenkel des Firmengründers: "Wir möchten unseren Kunden einen hochwertigen und länderübergreifenden Service aus einer Hand bieten und verstehen uns in Bremen als die zentrale Anlaufstelle für weltweite Schadenbesichtigungen. Die Eröffnung von TIKO Marine Cargo Surveyors in Bukarest ist ein weiterer Schritt, um auch bei internationalen Besichtigungen verstärkt auf sehr gut ausgebildete eigene Sachverständige zurückgreifen zu können."